fbpxSkip to content

Angeln in Costa Rica

– Ein kleiner Erfahrungsbericht –

Dass Costa Rica zu einem der besten Angelziele der Welt gehört, dürfte bekannt sein. Letzten April konnte ich mich davon selbst überzeugen. Bewaffnet mit drei Ruten ging es also los in die wunderschöne und wilde Osa Peninsula (Osa) in Costa Rica. 

Ich erkundigte mich im Ort, wer mich sicher zum Fisch bringen konnte und es viel immer wieder der Name: Dennis. Dennis ist ein sehr sympathischer und höflicher Mensch, der für seine Gäste nur das Beste möchte: Und zwar dicke Fische und atemberaubende Drills! Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hat Dennis sein Versprechen auch gehalten und ich wurde unter anderem mit einem sehr großen Wahoo, einem massiven Cubera Snapper und mehreren Baracudas belohnt. Es gibt nichts schöneres, als auf große Meeres Fische mit dem Popper zu angeln!

Falls ihr auch mal in Costa Rica seid und einen geeigneten Guide in der Region Osa braucht, kann ich euch Dennis nur empfehlen! Seine Kontaktdaten findet ihr unten. Er kennt sich bestens mit der Materie aus und weiß, wo es Fisch gibt! Dennis hat schon mehrere Jahre auf kleineren und größeren Charterbooten gearbeitet und hat dementsprechend viel know how. Ihr werdet es nicht bereuen!

Ihr könnt mit Dennis übrigens nicht nur auf große Meeresräuber gehen. In den Flüssen findet ihr auch reichlich Snook und andere (Süßwasser)-Fische! Dass der Revenant auch bestens für diese kampfstarken Räuber wie Snook geeignet ist, seht ihr rechts auf dem Bild, was Dennis mir mit den Worten “solo bueno!” (deutsch: einfach nur gut) hinsichtlich des Revenants zukommen lassen hat. 

Wahoo
0201f5a0-85b6-4048-8d42-b5536cf3ef8f
Revenant Snook

Dennis 

(+506) 62414478

Hours of Operation

Auf Anfrage bei Dennis.

Location

Drake Bay, Costa Rica

0

© JayBaits 2021